Schlechte Noten für Hochbegabte?

Gerade hochbegabte Kinder haben oft Probleme in der Schule. Was man dagegen tun kann, zeigt der Beitrag "Schlechte Noten für Hochbegabte?" in unserem "Bunten Beitragstopf". Dass Hochbegabte auch außerhalb der Schule und selbst im Erwachsenenleben auf Schwierigkeiten treffen, die Normalbegabte weder erwarten noch verstehen, zeigt zum Beispiel der Weblog von Anne Heintze und Jona Jakob.

 

Gute Erklärungen zum Thema gibt auch Aiga Stapf im Beitrag "Begabte vernachlässigt?".

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    (elk) Public Relations und Verlag GmbH (Mittwoch, 01 Juli 2009 09:54)

    Ich würde mich freuen, wenn dieser Beitrag möglichst vielen Leserinnen und Lesern hilft. Daher hoffe ich, dass er im Netz auch gefunden wird. Allerdings ist Bloggen für mich noch recht neu - desto wichtiger wären mir daher Rückmeldungen!